Welche Stilmittel sind in diesem Gedicht zu finden - "Die Liebende schreibt" von Johann Wolfgang von Goethe?

Ich habe solche Stilmittel gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie alle in diesem Gedicht gefunden habe:

  • Apostrophe (Anrufung des Geliebten)
  • Metapher (Ein Blick von deinen Augen)
  • Alliteration (Führ ich stets die Gedanken)
  • Anapher (Ein Blick von deinen Augen, Ein Kuß von deinem Mund)
  • Epipher (Die einzige; da fang ich an zu weinen.)
  • Neologismus (Liebewehens)
  • Enjambement (Übertragung des Satzsinns auf die nächste Verszeile)

2 Antworten

Du hast hier leider keine Frage gestellt, denn die würde ja von deinen Unklarheiten ausgehen und uns das Gefühl geben, dass wir dir konkret helfen können. So sieht das einfach danach aus, als sollen wir für dich die Hausaufgabe machen. Aber das ist bestimmt ein Missverständnis. Das kannst du leicht klären, indem du hier einfach das schon mal rein stellst, was du selbst gefunden hast. Denn ich vermute sehr, dass du sofort gestolpert bist über das Wort „Liebewehens“.

deinen meinen deinem meinem … klingt super. #

kuss mund mund … sind na, wie heißt das nochmal , wenn die vokale ähnlich sind in den wörtern …