Welche Stifte für Handlettering?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache sowas eigentlich immer mit Finelinern und zeichne die Buchstaben mit Bleistift vor. Für den Bleistift nehme ich Härtegrade im H Bereich (meistens H2 oder H3) da man die leicht wegradieren kann ohne Spuren.

Für die Fineliner nehme ich Stärke 0,4mm oder 0,6mm. Für größere Flächen benutze ich auch gerne normale Filzstifte.

Ich mache eher seltener Lettering, deswegen habe ich jetzt nicht gerade Stifte von einer speziellen Marke.

LG Salty

CarlOtter20
Fragesteller

Trotzdem danke

Teste mal die Wirkung verschiedener Stifte am selben Buchstaben oder auif verschiedenen Schriftarten. Jedes Mal ist die Wirkung unterschiedlich. Je mehr unterschiedliche Malwerkzeuge Du gut kennst, desto vielseitiger wird deine Arbeit.