Welche Spülung sollte man kaufen?

5 Antworten

Bei der Suche nach einer Spülung, die das Haar stärkt und speziell für dünnes Haar geeignet ist, gibt es einige Empfehlungen:

1. Spülungen mit Protein: Spülungen, die Proteine wie Keratin oder Kollagen enthalten, können helfen, das Haar zu stärken und Volumen zu verleihen. Achte darauf, eine Spülung zu wählen, die speziell für feines oder dünnes Haar formuliert ist.

2. Spülungen mit Biotin: Biotin ist ein B-Vitamin, das für die Haargesundheit wichtig ist. Es kann helfen, das Haar zu stärken und das Wachstum zu fördern. Suche nach Spülungen, die Biotin enthalten, um dünnem Haar mehr Fülle zu verleihen.

3. Volumen-Spülungen: Es gibt spezielle Spülungen, die entwickelt wurden, um feinem Haar mehr Volumen zu geben. Diese Spülungen enthalten oft Inhaltsstoffe, die das Haar leichter machen und es voller wirken lassen.

4. Natürliche Spülungen: Wenn du natürliche Produkte bevorzugst, könntest du nach Spülungen suchen, die pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten, wie zum Beispiel Aloe Vera, grüner Tee oder Rosmarin. Diese Inhaltsstoffe können das Haar stärken und ihm Glanz verleihen.

Es ist wichtig, dass du die Spülung auswählst, die am besten zu deinem Haartyp und deinen Bedürfnissen passt. Du könntest auch einen Friseur oder Haarexperten um Empfehlungen bitten, um eine auf dich zugeschnittene Beratung zu erhalten.

Für mehr Infos zur Haarpflege kannst du gerne auf meinem Blog vorbeischauen. Link in meinem Profil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Salway  18.06.2023, 14:49

Hier sind noch einige Marken- und Produktempfehlungen von mir:

1. Redken: Redken hat eine breite Palette von Produkten, darunter Spülungen und Conditioner, die speziell für feines und dünnes Haar entwickelt wurden.

2. Nioxin: Nioxin ist eine Marke, die sich auf die Pflege von dünner werdendem Haar spezialisiert hat. Sie bieten Spülungen und Conditioner an, die das Haar stärken und mehr Volumen verleihen sollen.

3. Aveda: Aveda bietet eine Vielzahl von Haarpflegeprodukten an, darunter auch Spülungen und Conditioner für feines Haar. Ihre Produkte enthalten oft pflanzliche Inhaltsstoffe und werden als schonend und revitalisierend angesehen.

4. L'Oreal Elvive: Die Elvive-Linie von L'Oreal bietet verschiedene Spülungen und Conditioner an, die darauf abzielen, das Haar zu stärken und Volumen zu verleihen. Sie haben spezifische Produkte.

Ich freue mich auf deinen Besuch bei Beautymadel 😉

Versuche es mal mit Kartoffelwasser! Immer, wenn du Kartoffeln kochst - natürlich am besten dann ohne Salz, also für Gerichte, die hinterher gewürzt werden wie Kartoffelpürree oder Ofenkartoffeln - lasse das Wasser erkalten und kippe es dir nach dem Waschen über die Haare. Nicht ausspülen! Von der Stärke werden die Haare dann deutlich "griffiger".

Hoppenla  18.06.2023, 12:56

Reiswasser geht auch. ;-)

Dünnes Haar: Conditioner

  • 1,95 € L'ORÉAL PARIS EXCELLENCE CREMEHaarkur Pflege-Balsam, 60 ml. ...
  • 3,45 € L'ORÉAL PARiS ELVITALConditioner Hydra [Hyaluronic], 200 ml. ...
  • 3,75 € PANTENE PRO-VConditioner miracles Lift & Volume, 160 ml. ...
  • 3,75 € PANTENE PRO-VConditioner miracles Grow Strong, 160 ml. ..
  • .

https://www.dm.de/tipps-und-trends/haare/pflegen/feine-duenne-haare-81766

Frag am besten friseur. Und benutzt Max 1x pro woche Shampoo. Am besten gar keins