Welche Sprachen sind Englisch ähnlich?

10 Antworten

Holländisch ist so nen mix aus Englisch und Deutsch... aber ansonsten würde mir keine Sprache einfallen... aber Englisch versteht ja sogut wie jeder Mensch auf der welt, auch wenns unterschiedliche Dialekte gibt ^^

alle germanischen Sprachen sind sich irgendwie ähnlich..

Da fallen mir noch deutsch, Niederländisch und Afrikaans ein. Allerdings ist Englisch so am einfachsten von der Grammatik her (finde ich^^)

Deutsch, Niederländisch, etwas weiter weg die skandinavischen Sprachen, ausser Finnisch.