Kennt ihr eine Englisch-Grammatik-pdf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

probiere es doch mal mit: Grammar in Use, Cambridge (für verschiedene Lernstufen), z. B. hier:

https://corsidilaurea.uniroma1.it/sites/default/files/english_grammar_in_use_intermediate_2019_5th-ed.pdf

Ebenfalls empfehlenswert für die Grammatik, wobei du googeln müsstest, ob es die Titel auch als pdf gibt:

My GrammarLab, Pearson (für verschiedene Lernstufen)

Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile

Weitere Tipps:

 - Besser in Englisch-Reihe aus dem Cornelsen Verlag (Weniger Fehler in Klassenarbeiten, in der Oberstufen-Klausuren, in Klasse ...)

 - Englisch Training-Reihe aus dem Stark Verlag

 - Englisch mit Oxford, 333 Horror Mistakes, Cornelsen&Oxford

(Lernprogramm zu Vermeidung typisch deutscher Fehler) ähnlich wie

 - Speak you English? G. Bischoff, Rowohlt Taschenbuch

 - Avoiding Mistakes aus dem Verlag Diesterweg

Empfehlenswert sind auch folgende gute kostenlose Lernseiten im Internet:

 - ego4u . de

 - englisch-hilfen . de

 - kico4u . de

 - oberprima . com

 - abfrager . de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

 - klassenarbeiten . de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Lernvideos findest du bei:

 - bildunginteraktiv . com

AstridDerPu