Welche Sprachen lernt man in Russland in der Schule?

5 Antworten

Hängt von der Region ab. Auf der europäischen Seite lernt man hauptsächlich die selben Sprachen wie wir in Europa, sprich Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Das hängt aber auch von der Schule ab. Englisch ist eine der Sprachen die am häufigsten unterrichtet wird, aber es gibt Schulen wo es halt die restlichen Sprachen gibt. Weiter im Osten werden asiatische Sprachen unterrichtet, vor allem ist chinesisch eine sehr wichtige Sprache und in mehr Schulen und Unis wird chinesisch unterrichtet.

Im Endeffekt hängt es trotzdem von der Schule ab was angeboten wird und was nicht.

zu sovjetzeit war es noch russisch und deutsch bei mir. ist wenig was man heut an sprache lernen kann also außwahl wenn englisch, deutsch heut kaum un franz auch selten unterrichtet.

aptem  19.05.2013, 13:45

Deutsch wird genauso wie früher unterrichtet.

war letztes jahr bei verwandten in russland und die meinten die können dort zwischen deutsch und englisch aussuchen. aber das war ein kleines dort, in groß städten und auf unis oder so hat man bestimmt eiine groß auswahl, bestimmt wie in deutschland.

Englisch, Deutsch und Französisch hauptsächlich. In den einzelnen Regionen lernt man auch meist die Sprachen der indigenen Völker.

russisch(is ja klar :D) polnisch,litauisch usw

Bloodyrainbow  19.05.2013, 13:18

Wo lernt man Litauisch? (nur intressehalber)