Welche Sprache würdet ihr niemals lernen wollen und warum?

14 Antworten

Sehr schwierige: Chinesisch wegen Schrift und Tonlauten. Auch Japanisch oder Vietnamesisch scheiden aus jeweils einem anderen der beiden Gründe aus.

Bedeutungslose: Grönländisch, Nepalesisch, Navajo... und noch viele andere, die von z.T. noch viel weniger Menschen gesprochen werden.

Interessant finde ich dagegen (neben Deutsch natürlich) Englisch, Russisch und Türkisch.

Ich muss sagen, dass ich zufrieden bin mit den Sprachen die ich bereits kann. Diese würde ich gerne weiter verbessern/perfektioneren und auch Portugiesisch steht auf meiner gedanklichen Sprachlern-Liste an erster Stelle ;)

Ansonsten bin ich gegenüber Basics in verschiedenen Sprachen immer offen, und wenn ich sie auch nur im Urlaub einsetzen kann.

Eine komplett neue Sprache abgesehen von der oben genannten bis zu einem hohen Level zu lernen ist mir aber eigentlich zu viel Arbeit - aber sag niemals nie!

Somit gibt es da keine bestimmte Sprache die ich nennen würde.

Japanisch finde ich nicht schön. Mag weder die Sprache, noch die Schrift bzw Zeichen noch alles daran finde ich sehr anstrengend

ehrlich gesagt Latein weil ich es komisch finde wenn man eine Sprache lernt diese nicht zu sprechen

Es gibt da so viele Sprachen, die ich noch nie gehört habe. Wie kann ich das dann also beurteilen?

Am ehesten eine Sprache, die ich nie gebrauchen kann. Aber wer weiß, wo ich noch hinkommen werde?