Welche Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mehr als 3 Sprachen 50%
3 Sprachen 27%
2 Sprachen 23%
1 Sprache 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VHS ist die Abkürzung für Volkshochschule.

Ich spreche insgesamt 4 Sprachen flüssig und dann noch einzelne worte aus anderen Sprachen.

Deutsch ist meine Muttersprache.

Französisch war in meiner Schule die zweite Fremdsprache. Leider wurde damals bei mir nur der Grundkurs unterrichtet, sodass ich es nicht vertiefen konnte. Vielleicht hole ich das irgendwann an einer VHS mal nach.

Englisch war die Erste.

Niederländisch kann ich von Freunden und aus einigen Urlauben in den Niederlanden. Ich spreche es zwar nicht auf Muttersprachenniveau, aber man kann mich durchaus verstehen.

Brigitte1819
Fragesteller

Was bedeutet VHS

Ist nur eine Frage

Mehr als 3 Sprachen

Deutsch C2, Englisch B2/B1, Französisch B2, Arabisch C2

Mehr als 3 Sprachen

Deutsch (offensichtlich!), Englisch, Russisch und Ukrainisch.

Früher in der Schule auch Französisch gelernt, aber mehr schlecht als recht. Kann heute zwar immer noch Bruchstücke aber von "Beherrschen" kann echt keine Rede sein.

Mehr als 3 Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Italienisch.