Welche Sprache mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutsch 54%
Italienisch 31%
Französisch 15%
Niederländisch 0%

3 Antworten

Französisch

Das ist meine Muttersprache und ich fühle mich sofort Zuhause wenn ich französich irgendwo höre :)

Ansonsten aber auch spanisch und englisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch ist meine Muttersprache

Thesecretguy  29.12.2023, 22:43

Und Deutsch ;)

emilieee10  29.12.2023, 22:46
@Thesecretguy

Naja, ich spreche es aber heißt nicht gerade dass ich die Sprache mag ;) Aber ja, hast da schon recht

Italienisch

Die Sprache hat was. Ist auch meine aktuelle Lernsprache.

Ich finde das „R“ sehr schön, wenn es so gerollt wird, wie es die Italiener machen. Die Sprache ist eigentlich sehr herzlich.

Na ja, erinnert mich auch sehr an Latein (Ich liebe Latein.), weshalb die Sprache mir auch sympathisch ist.

Meine Lieblingssprache ist jedoch Finnisch, nicht Italienisch.

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

hedgehog1712  29.12.2023, 14:25

Ho imparato l'italiano a scuola per tre anni.^^ Ma non mi piaceva perché i miei genitori me l'hanno fatto fare.

Probabilmente ho scritto tutto male...

hedgehog1712  29.12.2023, 14:30
@hedgehog1712

Hoffentlich versteht man irgendwie ansatzweise etwas. Ich hab's nicht so mit Sprachen. Merkt man wahrscheinlich...

Bergliebhaberin  29.12.2023, 14:33
@hedgehog1712

Also so schlimm sieht das nicht aus. Bei l‘hanno bin ich mir unsicher, aber sonst sieht das doch gut aus. Bin allerdings nicht so gut, wenn es um Italienisch geht.

Dass dich deine Eltern gezwungen haben, finde ich doof. Eine Sprache sollte man lernen, weil man möchte und weil einem die Sprache gefällt, nicht aus Zwang!

hedgehog1712  29.12.2023, 14:44
@Bergliebhaberin

Na wenn das so ist, sollte ich wohl gar keine Sprachen lernen... das macht mir nämlich nicht gerade sonderlich viel Spaß. Nur Russisch würde ich gerne können, aber ich bin viel zu faul, um das zu lernen. xD

Bergliebhaberin  29.12.2023, 14:46
@hedgehog1712

Russisch wäre ja dann schonmal eine Sprache und Übersetzer gibt es reichlich ^^. Trotzdem lasse ich mir mein Hobby durch Übersetzer nicht nehmen!

Das mit der Faulheit kenne ich aber gut… Und nicht nur bei Sprachen!

Unbekannt53633
Fragesteller

Ich war ein paar mal in Helsinki. Finde die Sprache voll lustig

Bergliebhaberin  29.12.2023, 16:16
@Unbekannt53633

Das ist schön! Na ja, lustig finde ich sie nicht direkt, aber irgendwie anders. Ich liebe diese Aussprache einfach!

Trotzdem ist die Sprache nicht immer einfach…

Italienisch

Italienisch klingt cool