Welche Sprache klingt für euch nicht schön?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt Deutsch. Es ist eben eine direkte Sprache vom Ton her ohne grosse Melodie. Grundsätzlich sind für mich die lateinischen Sprachen melodievoller.

Von der Grammatik her aber das genaue Gegenteil. Da hasse ich die lateinischen ^^.

Ich finde, Ungarisch hat etwas Einschläferndes an sich.

Viele finden Französisch schön, aber ich höre es nicht so gerne. Das ist wie Honig mit Salz.

Das sind meistens die, die ich schwer bzw. gar nicht aussprechen kann. Chinesisch oder andere tonale Sprachen, aber auch Dänisch -trotz enger Verwandtschaft mit Deutsch. Klicklaute in Sprachen mag ich auch nicht.

Die vier schönsten sind Russisch, Englisch, Türkisch und Italienisch.

arabisch, albanisch, türkisch, serbisch, bosnisch, chinesisch etc. gefallen mir persönlich nicht. Also ich mag spanisch, italiensch eher so die richtung :)

Ich mag Türkisch und Arabisch nicht und eher französisch und italienisch. Polnisch finde ich auch interessant :-)