Welche Sprache würdet ihr lernen?

6 Antworten

Also ich finde das ''Koreanisch'' sehr einfach ist. Vor allem die Schriftzeichen sind sehr schnell zu erlernen! Ich bin jetzt fast 3 Jahre dabei und kann schon so weit die Grundlagen usw.

Aber man sollte auch dran bleiben. Wenn du z.B mehrere Tage nicht's gelernt oder wiederholt hast, kannst du schnell Schwierigkeiten bekommen.

Als 2. Sprache würde ich noch Türkisch empfehlen, es ist auch einfach, vorallem die Grammatik.

Woher ich das weiß:Hobby

Russisch oder Türkisch. Die beiden anderen nützlichen Sprachen - Englisch und Italienisch- hast Du ja schon genannt. Mich würden Spanisch und Französisch nicht interessieren.

Französisch immer sehr beliebt, aber auch Schwedisch wäre zum Beispiel eine interessante Wahl :)

Hallo,

die Sprache meiner Wahl - allerdings neben Englisch und Französisch - war Schwedisch, das ich inzwischen besser spreche als Französisch und nur empfehlen kann, denn

1. ist es doch eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist der im Deutschen sehr ähnlich.

2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

Welche Sprachen man (noch) lernen sollte, bleibt letztendlich immer eine ganz persönliche Entscheidung, in die man folgende Punkte einfließen lassen sollte:

- seinen Berufswunsch: Welche Sprache ist dafür am wichtigsten?

- seine persönlichen, privaten Interessen:

- In welchem Land macht man am liebsten Urlaub?

 - Zu / In welchem Land hat man am meisten Beziehung, Freunde, Verwandtschaft?

 - Für welches Land schlägt das Herz am ehesten?

 - In welcher Sprache findet man in seiner Familie, seinem Freundes- und Bekanntenkreis am ehesten Unterstützung, weil jemand die Sprache bereits gelernt hat oder spricht?

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und viel Glück und Erfolg für deine weitere schulische und berufliche Zukunft.

:-) AstridDerPu

Niederländisch ist am einfachsten für Deutsche.. Spreche ich, finde ich schön, muss aber auf dich nicht zutreffen..