Ich möchte gerne niederländisch und italienisch lernen, kann man das gebrauchen?

4 Antworten

Eher Italienisch. Niederländisch nur wenn man direkt an der Grenze wohnt, es sprechen einfach zuwenig Menschen diese Sprache.

Der Vorteil der beiden Sprachen ist, dass sie ziemlich einfach sind.

Ich finde beide Sprachen gut.

Vorallem, wenn man in die Länder dazu reisen möchte.

🌝🐈

Klar kann man das gebrauchen. Aber lernen musst du nur italienisch. Niederländisch kann man automatisch, wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung der deutschen Sprache im Norden beschäftigt.

Froox
Fragesteller

Genau, flämisch ist mit plattdütsch und niederländisch verwandt

Hallo

Man kann jede Sprache gebrauchen.

liebe Grüsse 🩷