Welche Sprache in der Musik findet ihr besser?


21.05.2021, 17:19

Hi

Ich wollte mal fragen.

Ich finde Englisch, Deutsch und Spanisch gut.

GLG AMY

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Englisch 67%
Ist mir egal 14%
Spanisch 6%
Deutsch 4%
Italienisch 4%
Französisch 4%
Ich höre eigentlich keine Musik 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Spanisch ist aber auch Schön!

Aber im entefeckt kommt es auf die Musik und die Melodie an. 😃😍

LG Tiki 💕

Bor, DANKE für den Stern! ❀

0
Ist mir egal

Ob ein Song auf Deutsch oder auf Englisch ist, ist mir eigentlich egal. Aber ein Bisschen verstehen, worum es geht, möchte ich schon.

Wenn ich Melodie und Texte von dem was ich höre so vergleiche, dann finde ich, dass Türkisch für Pop und Rock noch besser geeignet ist als Englisch. Dabei ist es mit Englisch am einfachsten, Texte zu schreiben, die sich reimen. Andere Sprachen muss man oft langsamer oder schneller singen bzw. anders betonen, damit es aufgeht. Trotzdem passt Türkisch vom Klang her besser, finde ich. Allerdings gibt es Genres oder Gruppen, die es so auf Türkisch nicht gibt. Da wären die vielen englischsprachigen Oldies der 60er und 70er. Und da ist die russisch-traditionelle Musik, die es eben in keiner anderen Sprache gibt.

Englisch

Englisch, ganz klar! Spanisch mag ich auch gerne aber englisch hört sich einfach schön an und es versteht fast jeder die Texte 🌈

LG

LeilaHerz4đŸ‘Ÿ

Ist mir egal

Hallo,

das hat m. E. auch wenig(er) mit Sprache(n) zu tun. Da muss man schon unterscheiden zwischen Text (Sprache) und Musik (Melodie, Rhythmus usw.).

Ob mir ein Lied gefällt, hängt nicht notwendigerweise von der Sprache ab, sondern eher von meiner jeweiligen Stimmung und meinem jeweiligen Gefühl, von der Melodie, vom Rhythmus usw.

Musik ist international!

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?