Was ist eure Lieblingssprache?(Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Russisch...)

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Deutsch (Gesprochen von 105 Mio Menschen) 37%
Spanisch (Gesprochen von 322 Mio Menschen) 16%
Englisch (Gesprochen von 341 mio Menschen) 16%
Französisch (Gesprochen von 78 Mio Menschen) 10%
Chinesisch (Gesprochen von 982 Mio Menschen) 8%
Russisch (Gesprochen von 165 Mio Menschen) 8%
Italienisch (Gesprchen von 62 Mio Menschen) 2%

9 Antworten

Spanisch (Gesprochen von 322 Mio Menschen)

Spanisch finde ich am schönsten von allen sprachen die es gibt! Auch die lieder sind toll und ich lerne gerade auch Spanisch...

Chinesisch (Gesprochen von 982 Mio Menschen)

ist eine wirklich wunderschöne schöne ujnd außergewöhnliche sprache <3

Chinesisch (Gesprochen von 982 Mio Menschen)

Chinesisch, auch wenn ich es noch nicht so gut kann.

Wäre es vorteilhafter Spanisch oder Russisch zu lernen?

Vorab: Ich beherrsche die Fremdsprachen Französisch und Englisch und hatte sechs Jahre Latein. Jetzt muss ich mich zwischen Russisch und Spanisch entscheiden.

...zur Frage

Welche Fremdsprache soll ich als nächstes lernen?

Hallo,

habt ihr Tipps, welche 3. Fremdsprache ich lernen soll? Ich kann Englisch und Spanisch.

Ich dachte entweder an Russisch, Japanisch oder Chinesisch. (Oder was ganz anderes)

Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

Frage für Philosophen!

Es heißt ja spanisch, französisch, russisch, italienisch, portugiesisch, japanisch, polnisch, tschechisch, englisch...aber es heißt DEUTSCH !

Warum ?

...zur Frage

Wenn meine Vorfahren Italienisch/Französisch und Deutsch waren bin ich das auch?

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Russisch oder Chinesisch?'

Hallo

Ich spreche Englisch und spanisch, und ich möchte nun eine dritte fremdsprache sprechen können. Aber ich kann mich nicht endtscheiden, Russisch oder Chinesisch.

Was meint Ihr????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?