Welche Sprache findet ihr besser Deutsch oder Englisch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deutsch. 

Englisch hört sich für mich nicht schön an und ist auch sehr langweilig. Es gibt Dutzend interessantere Sprachen. 

Und ich finde, Deutsch wird gerade von Deutschen leider viel zu sehr unterschätzt und nicht wertgeschätzt, was sehr schade ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die englische sprache hört sich besser an, aber deutsch ist für mich besser. Vorallem im ausland... gilt halber schon als ein statussymbol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Loryhoof 12.07.2017, 21:09

Statussymbol? bitte was?

0

Englisch ist eine tolle Sprache weil sie fast jeder spricht und sich leichter zu lernen ist als zum Beispiel Deutsch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Besser" finde ich keine. Ich mag beide sehr gerne und brauche beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch, und Französisch ist auch eine sehr schöne Sprache.

Englischsprachige Wendungen und Wörter werden heutzutage von strohdoofen Teenies benutzt, ohne daß die wissen, was sie da eigentlich faseln.

Eigentlich ist Englisch ein armseliges Idiom, besteht fast nur aus Lehnworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Englischen ist es einfacher, sich ansprechend und gleichzeitig korrekt auszudrücken.

Die deutsche Sprache klingt härter und ist auch komplexer. Durch gezielte Wortwahl kann man bewusst auf wechselndem Niveau kommunizieren.


Fans gibt es bei allen Sprachen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch. Ist halt meine Muttersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag beide . Jede Sprache ist schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du denn unter "besser"?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?