Welche Sportart kuckt ihr am liebsten im Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 48%
Fußball 35%
Olympische Spiele 9%
Eishockey 4%
American Football 4%
Snooker 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von den genannten Sportarten schaue ich mir im Fernsehen am liebsten Fußball an. Noch lieber schaue ich mir im Fernsehen aber Eiskunstlaufen (insbesondere: Eistanzen) und rhytmische Sportgymnastik an.

Mein Fernsehverhalten in Sachen Sport hat sich über die Jahrzehnte stark verändert. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 1974 sind wir noch mit der ganzen Familie und Freunden vor dem Fernseher gesessen, zu den aktiven Zeiten von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther haben wir begeistert Alpin Ski und zu den aktiven Zeiten von Heide Rosendahl, Ulrike Meyfarth, Annegret Richter, Klaus Wolfermann, ... Leichtathletik vor dem Fernseher verfolgt. Heute machen wir das so gut wie gar nicht mehr.

AstridDerPu

AstridDerPu  26.05.2024, 22:15

Danke für das Sternchen.☺️

Anderes

Wegen meinem chronisch getragenem Nasenkompanen (Brille) habe ich selten die Möglichkeit Sport zu betreiben, umso gerner schaue ich mir von Zeit zu Zeit die Sportart boxen an. Dabei sitze ich auf meinem Schaukelstuhl (Wurde mir von meinem Opa vererbt)

Ich dachte als Kind immer, dass boxen eine gefährliche und unbarmherzige Sportart ist. Dass das längst nicht der Wahrheit entspricht habe ich früh gemerkt.

Ein odeuriges aufeinandertreffen. Träge und müde. Nur selten werden gute Schläge verteilt (am Ende noch viel seltener)

carnala pugna hat mich nie so sehr fasziniert wie der verbale Kampf.

Ich habe etliche Diskussionen und bissige Konversationen zu dem Thema "selbstgemachte Karamellbonbons" gehört. Rasant und präzise wird auf den gegner nur mit der Kraft des Wortes eingehackt.

Es gibt eine Debatte- Gruppe (natürlich nicht die erste und letzte) die mich besonders in ihren Bann gezogen hat. Antike winterliche Persönlichkeiten hießen sie.

Anderes

Ich schaue eigentlich ausschließlich alpine Ski-Bewerbe. Alles andere empfinde ich als langweilig.

Fußball

Ich schaue so gut wie nie Sportarten an. Eigentlich nur Fußball-WM und Fußball-EM. Olympische Spiele hab ich aber auch mal geguckt und Super Bowl. Super Bowl ist aber nicht so mein Ding. Das kam auch noch so spät und ständig kam Werbung dazwischen. Skispringen hab ich auch früher mal geguckt.

Anderes

Das wäre bei mir F1 und Schifahren😊

Lg