Welche Sportart ist die Anspruchsvollste?

8 Antworten

Alles, was vielseitig fordert, z.B. Turnen (viele verschiedene Geräte), Leichtathletik, speziell Mehrkampf, Ballsport mit "Geräten", z.B. Lacrosse, Hockey etc. wo zur üblichen Taktikfertigkeit noch die technischen Aufgaben mit Schlägern und vlt. auch Schlitt- / Rollschuhen kommen.

Hallo,

Jede Sportart hat so ihre Anforderungen, sei es in körperlicher oder finanzieller Hinsicht. Polo ist sicher anspruchsvoll was die ausgebildeten und die Anzahl der erforderlichen Pferde angeht, aber immer noch eine natürliche Angelegenheit.

Formel 1 erfordert Unsummen an Material, immer alles vom besten und neuesten, stellt aber auch hohe Anforderungen an die Fahrer.

Rein körperlich anstrengend sind sicher Marathon oder Triathlon.

Persönlich finde ich Breitensport am interessantesten, 1 Ball und 22 Mann oder Basketball, Handball, selbst Radball hat noch etwas aufregendes.

MfG

Harry

Viele auf ihre Art und Weise.

Ich bin früher Mointainbike gefahren, das ist sehr anspruchsvoll. Man muss sich ständig verbessern und hart trainieren, Gleichgewicht, Koordination und man muss unfassbar an Kondition arbeiten.

Guten Morgen,

Jade Sportart ist anspruchsvoll aber basketball finde ich einer der schwersten Sportarten auf der Welt! Die Leute in der NBA müssen den Ball von manchmal knapp 8m weit weck in so einen kleinen Kreis treffen !Und dazu kommt noch das Ballhandling und die Kraft!Ich betreibe den Sport selber auf Leistung mein Ziel:NBA!Ich Trainiere 4h jeden Tag!Und ich weiß wovon ich da spreche!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt natürlich viele Sportarten die sehr anspruchsvoll sind. Einem fällt Fußball wegen dem laufen und machen schwieriger dem anderen fällt das normalen joggen bzw. Laufen schon viel schwieriger. Und es kommt natürlich auch drauf an wie du welche Sportart ausübst.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung