Welchen Sport macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 58%
Fußball oder andere Ballsportarten 21%
Reiten 11%
Turnen oder Leichtathletik 5%
Wandern, Klettern, Ski fahren 5%
Schießen ( Schützenverein) 0%
Schwimmen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hallöchen,

also ich mache erst seit Kurzem, dafür aber mit viel Freude Taekwondo. Ich wollte schon immer mal Kampfsport machen und habe mir deswegen meinen Traum erfüllt.

Wobei ich Fußball auch gerne spiele, vor allem mit meinem Bruder im Freien. Auch wenn der Ball mal im hohen Bogen über ein Dach eines Nachbarhauses fliegt und schließlich in dessen Garten liegt, macht es viel Spaß. Auch beschweren sich unsere Nachbarn komischerweise nie.

Reiten habe ich ehrlich gesagt noch nie auch nur ausprobiert, aber ich habe 2-3 Freundinnen, die diese Sportart ausüben. Komischerweise schweigen sie immer, wenn ich sie danach ausfrage.

Eine Zeit lang habe ich auch mal geturnt, bin aber nach ein bisschen mehr als einem Jahr vom Verein wieder ausgetreten. Grund: Früher hat es mehr Spaß gemacht, weil wir eine gute Trainerin hatten, die mit uns auch mal Herausforderungen gewagt hat. Dann wurde sie aber von einem alten Knacker ersetzt, der mit uns nur Dehnübungen gemacht hat. Tja, so war das.

Früher bin ich auch sehr gerne geklettert(mach ich auch heute noch, aber früher noch vieeeel mehr), nämlich im Wald und mit meinem Bruder. Wir haben unsere Cousine auch mal mitgenommen und sie dazu ermutigt, es auch mal auszuprobieren. Daraufhin ist sie einen hohen Felsen runtergefallen. Komischerweise hat sie es überlebt.

Ski bin ich auch nie gefahren, wobei es in der 10. Klasse eine Klassenfahrt bei uns gibt, wo man in den Norden fährt uns dort Ski läuft. Also werde ich es wohl bald ausprobieren. Ich hoffe nur, ich komme beim ersten Versuch nicht um..

Wandern ist irgendwie nicht mein Ding. Das heißt, ich kann schon lange Strecken laufen, zum Beispiel bin ich mal mehr als 20 Kilometer gewandert(ja, ich bin ein faules Stück, ich weiß) und konnte danach nicht mehr aufhören(kein Plan warum). Jedenfalls, ich könnte schon wandern, doch leider stellt sich mir ständig meine Faulheit in den Weg.

Ich habe auch noch nie in meinem Leben geschossen. Obwohl doch, ich habe mal auf meiner Playstation Bogenschießen gespielt, aber ich nehme an, das zählt hier nicht? Ansonsten habe ich auch mal Dart gespielt(in irgendeinem Restaurant, das jetzt geschlossen hat, weil niemand merh hingeht, weil die Preise zu hoch waren. Früher war das aber durchaus beliebt), aber das war echt eine einmalige Sache.

Schwimmen tu ich auch sehr gerne, das ist auch sogar eins meiner Lieblingsbeschäftigungen(das heißt, wenn ich Zeit habe, was leider fast nie der Fall ist). Ich bin auch mal einige Zeit lang im Verein geschwommen. Jetzt mach ich es nur noch als Hobby..

LG SonicFan💜

PS: Hab grade realisiert, wie lang der Text geworden ist.. sorry, Macht der Gewohnheit!😅😂

Fußball oder andere Ballsportarten

Hi, ich spiele seid 7 Jahren Handball, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Bin aktuell in der C-Jugend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt
Anderes

2x die Woche Core-Training (Liegestütze, Crunches, Sit-Ups, Russian Twist, Supperman, Planks uvm.)
Dazu kommt einmal die Woche Body Toning.

Ansonsten achte ich darauf, das ich täglich auf meine 10.000 Schritte komme. Wenn es sein muss, gehe ich Abends noch nee Runde Walken :)

Reiten

Und ich bin in einem Tanzverein. Ach und Homeworkouts, wenn sowas auch zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so