Ab wann ist es zu spät in einem gewissen Sport Profi zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke z.B. im Fußball ist es sehr schwierig noch Profi zu werden, weil es ältere (ungefähr ab D-Jugend) kaum noch gesichtet werden und es auch keine Auswahlmannschaften mehr gibt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in Randsportarten leichter funktionieren könnte, da es dort dann nicht so viel Konkurrenz gibt.

Wenn du aber an sich schon ziemlich sportlich bist und auch besonders gerne oder besonders gut eine bestimmte Sportart machst, sollte du meiner Meinung nach diese Ausüben, da Sport auch immer Spaß machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Zu spät. Die Profis spielen seit sie unter 8 Jahre alt sind intensiv ihre Sportart.

(Bin 17) Wenn ich mir jetzt eine Sportart aussuchen würde, egal welche, und jeden Tag trainieren würde, wäre es trotzdem zu spät GOAT zu werden?

Primož Roglič hat mit 22 mit dem Radfahren angefangen.