Welche Sportart ist am besten bezahlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Formel 1 als Sparte für sich nimmt (losgelöst vom restlichen Motorsport) ist dort der durchschnittliche Verdienst der Fahrer wohl am höchsten.

Bei den bestbezahltesten Sportlern wirst Du außerdem einige Golfer & Boxer (Mayweather, Pacquiao) sehr weit oben finden.

Das weiß ich nicht, jedoch würde ich es nie als erstrebenswert sehen, mit Leistungssport meinen Unterhalt zu verdienen.

Man kann das, wenn man überhaupt bis zur Spitze kommt, nur zeitbegrenzt ausüben.

Und was wird danach?

Auf dem Arbeitsamt werden Sportler als Künstler geführt, wofür der Bedarf nun wirklich nich sonderlich groß ist auf dem Arbeitsmarkt.

Günter

Barry90
Fragesteller

Ich strebe ja auch keine Profikarriere an. Es hat mich nur mal interessiert.

Sehr wenige also die besten Profis verdienen am meisten mit Golf. Die verdienen mehr als beim Fußball

Kommt auch auf das Leistungsvermögen in der jeweiligen Sportart an was man verdient.

KaterKarlo2016

jede wenn du gut bist. Der reichste sportler ist boxer und golfer cashen auch richtig ab