Welche Spiele gibt es, die Rummy Kup ähneln?

3 Antworten

War Rummy Kub nicht das mit den Buchstabenwürfeln? Dann würde ich die das Fremdwörterspiel empfehlen. Einfach ein Fremdwörterlexikon nehmen, jeder bekommt Zettel+Stift und einer sucht ein Wort heraus, das keiner in der Runde kennt. Jeder denkt sich sodann eine Erklärung für das Wort aus und schreibt diese auf sein Blatt. Auch die richtige Erklärung wird untergemischt und derjenige, der das Wort herausgesucht und aufgeschrieben hat, liest nun alle Versionen vor. Das ist der amüsanteste Teil des Spiels, denn es kommen oft köstliche Erklärungen dabei heraus. Jeder muss sich nun für eine Erklärung entscheiden, die er für die richtige hält.

Punkte gibt es jeweils für richtig erratene, super erfundene Erklärungen (wenn andere einem auf den Leim gegangen sind) und gut ausgesuchte Worte (wenn keiner das Richtige erraten hat). Es gibt so etwas Ähnliches als fertiges Spiel namens "nobody's perfect", wir bevorzugen aber immernoch diese Ur-Version.

Das Kartenspiel Rommé.

1. Taekwondo Dan Prüfung?

Hi, ich mache seit knapp 7 Jahren (WTF)Taekwondo und habe jetzt den 1. Kup (Rot schwarzer Gürtel) und möchte im Mai eventuell meine erste Dan prüfung machen, jedoch habe ich Angst, dass ich es nicht schaffe. Kann mir jemand, der schon Dan Prüfung gemacht hat mal seine eigenen Erfahrungen beschreiben? Und was man bei der Dan Prüfung so machen musste? :)

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie LoL, Overwatch, CSGO?

suche gute moba games (?) oder shooter für PC. Sollten ähnlich zu den oben genanten spielen sein ^^

...zur Frage

Steam Spiele empfehlen

Hey leute Ich suche nach ein paar neuen spielen könnt ihr mir was empfehlen? am besten für 10 euro

Danke im Vorraus

...zur Frage

suche spiele ähnlich wie prof. layton

hey, ich suche spiele ähnlich wie professor layton nur für android. welche könnt ihr mir empfehlen. danke im voraus

...zur Frage

Gibt es eine Mahjong-App mit klassischem Mahjong?

Bei uns im Westen kennt man Mahjong als diese Türmchen, die man durch Bilden von Pärchen auflösen muss. Klassisches Mahjong ist aber ein ernstzunehmendes Spiel, ähnlich wie Rummy.

Ich hab mich bei den verfügbaren Apps umgeschaut, aber die klassische Variante mit dem echten Mahjong-Spiel hab ich nirgends entdecken können.

Gibt es das überhaupt in unseren Gefilden oder muss man auf asiatische Apps zurückgreifen?

...zur Frage

Welche Brett-, Lege-, Strategiespiele könnt ihr empfehlen?

wir spielen zur Zeit gerne Scrabble oder Carcasonne... welche interessanten Spiele für 2 - 5 erwachsene Personen - OHNE PC benutzen zu müssen - spielt ihr gerne und könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?