Unterschied zwischen Rummy und Rummicub

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Erste wird mit Karten gespielt. Das Zweite mit Spielbrettern und "Täfelchen".

http://m.ciao.de/Ravensburger_Spiel_Rummy__Test_2736789

Im Original heißt "Rummy" eigentlich "Rummikub", wird von Jumbo hergestellt und war auch schonmal "Spiel des Jahres" (und zwar 1980).

Unser "Fake" nennt sich eben "Rummy", ist von Ravensburger und dürfte auch nicht viel anders als das Original funktionieren.

Es gibt auch noch eine "Rummy"-Fälschung von Schmidt, das in einer kleinen praktischen Verpackung steckt, während unser Ravensburger-Spiel nun auch in einem dieser riesigen, unhandlichen, aber dennoch handelsüblichen Gesellschaftsspielkartons steckt.

Uh. Es heißt ROMMÉ!! Und der Unterschied ist, dass ROMMÉcup mit Steinen und ROMMÉ mit Karten gespielt wird.

SinaL
Fragesteller

hmm komischerweise steht es aber überall so wie ich es gespielt hab und irgendwie sind es alles spiele mit spielsteine....ich hab keine ahnung -.-

Kalyx  30.09.2010, 19:16
@SinaL

siehst du, jetzt hast du ja mich xD