nächse frage waschmaschine was ist alles kuper drinne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

4-5 Kilogramm allerhöchstens

Witzbold. Wo sollen die denn sein?

0

Nein,da liegst du falsch.Evtl 10% von deiner Angabe mögen da vorhanden sein.

0
@Pinsel11

Der Motor ist schwer und da ist viel Kupfer aufgewickelt. Ausserdem sind zusätzlich dazu in manchen Waschmaschinenmodellen Rohre aus Kupfer, sowie dicke Kupferkabel. Allein in dem Netzkabel einer Waschmaschine stecken 60-100 Gramm. Zusätzlich der Heizmechanismus - weiterhin eine Menge Kufer. Da summiert sich schon einiges. Die 4-5 kg sind also zutreffend.

Und wer kupfer zu Geld machen will sollte im Netz mal bei dem Gebiet um Aachen sich umschauen - da gibts einen Ankauf der zahlt horrende Preise.

0

Jeder Motor hat eine Wicklung mit Kupferdraht und die Kabelbäume sind auch aus Kupferdraht

Ein Motor aus Kupfer ist nicht drin. Die Spule ist zwar aus Kupfer, aber der Rest des Motors ist i.d.R. aus Stahl.

Aber der Kuperanteil der Spule ist wohl unter 500 g zu finden, bei über 40 kg Gewicht. Da lohnt sie eine eigene Entsorgung i.d.R. nicht wirklich.

beim e-motor besteht nix aus kupfer. genrell wäre ja kupfer inner waschmaschine schlecht da es grünspan anstetzt

Die Frage hattest du doch eben erst gestellt und hast auch viele Antworten bekommen.Auch schrieb ich dir,dass es verboten ist den Kühlkreislauf zu öffnen,weil das Kühlmittel hoch giftig für die Umwelt ist.Also,was fragst du hier schon wieder?

Lohnt sich auch nicht. Nur das Kabel.

Was möchtest Du wissen?