Welche Speicherkarte für Kamera?

6 Antworten

Diese Kamera darf in jeder Hinsicht als veraltet und lange überholt gelten. Aktuelle Handys dürften besser Bilder machen. Auch die Video-Aufzeichnung ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Darf man fragen, wozu dieses Urzeitmonster? Gut, zum Rantasten an die Fotografie mit den ganzen Parametern sicher okay. Hauptsache ist ja auch - egal wie toll die Kamera - dein Blick für's Motiv.

Sonst, wie schon gesagt, eine SDHC Karte, würde sicherheitshalber nicht mehr als 4 GB nehmen, da einige ältere Kameras größere Kapazitäten schon nicht mehr abkönnen.

Die Kamera akzeptiert SD Karten im Format SDHC/SD/MMC.

Achtung:

Eine SDXC Karte (aktuelles Format) wird in der Kamera nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

zum anfang eine gute idee, sich mit einer älteren kamera an selbst gestaltete fotos heranzuarbeiten.

du brauchst eine einfach SD karte, nichts größer als 4 GB, besser 2 GB.

fotografiere oft im manuellen oder in einem der beiden anderen modi und lerne so mit blende und belichtungszeit zu "spielen"; vollautomatisch korrekt belichtete fotos macht doch jedes handy, damit lernt man nicht viel vom fotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kamera wird vermutlich einen SD Karten Slot haben, also entweder SD Karte oder Micro SD mit ggf. Adapter.

Speicherkarten kriegt man mittlerweile hinterhergeworfen, im Urlaub habe ich immer ne 512GB von Samsung dabei, gibt's für round about 40€ auf Amazon, ein Bild in RAW nimmt bei mir so ca 25MB weg, da bekomme ich also um die 20000 Bilder drauf. Damit komm ich ein paar Wochen aus im Urlaub, hab als Backup meistens noch eine zweite mit und eine Festplatte wo man die Bilder dann direkt rüber ziehen kann.