Welche sozialen Berufe kann ich machen mit dem 9. Schuljahr?

1 Antwort

Du könntest den Sozialassistent oder den Pflegefachassistent machen. Wenn du eine dieser Ausbildung mit einem Schnitt unter 3 bestehst bekommt du sogar dein 10. Klasse Abschluss mit dazu ohne etwas extra zu machen. Nach der Ausbildung kannst du dich auch noch weiterbilden zum Erzieher oder Pflegefachkraft oder Heilerziehungspfleger zum Beispiel. Im sozialen Bereich gibt es viele Möglichkeiten und es wird immer nach Leuten gesucht.