Welche Sonnencreme ohne chemische UV-Filter oder welche mineralische Sonnencreme empfehlt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mineralischen Sonnencremes ist ja häufig der White-Cast ein Problem, weswegen ich sie ungerne benutze, oder höchstens in einer Kombination aus chemischen und mineralischen Filtern.

Ich fand den Purito Comfy Water Sun Block immer relativ gut, diese Creme gibt es aber leider nicht mehr.

Was ist denn der Hintergrund dass du keine chemischen Filter verwenden möchtest?

Wichtig!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, einen hohen UV-Schutz in Kosmetika zu erreichen:
1. Chemische UV-Filter
2. Pigmente wie Zinkoxid, häufig als Nanopartikel
Mit Nano-Pigmenten kann man keinen so hohen Lichtschutzfaktor erreichen, wie mit chemischen UV-Filtern, es sei denn man nimmt weiße Zinksalbe, die alles zudeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlinaCalina
Fragesteller

Für eine normale Tagescreme jetzt für Frühjahr/Sommer brauch ich keinen hohen LSV

Die Eigenmarken vom Discounter oder Drogeriemalrkt (Aldi/Rossmann/dm) sind oft am Besten.

Mein Sonnenschutz heißt Schatten!

Hat einen echt hohen LSF ... ;o)