Welche sind gute Tischtennisschläger bis 25€ für Hobbyspieler?

2 Antworten

⁷Die Qualität eines Tischtennisschlägers liegt vor allem am Belag. Wenn du einen Ball vorsichtig über deinen Schläger streufst sollte der "kleben bleiben", also du solltest bemerken, dass der ball nicht über den schläger rutscht. Wenn er über den Belag rutschen würde, dann kannst du Unterschnitt, Topspinn etc vergessen.

Diesen Schläger könntest du als Hobbyspieler benutzen:

https://www.contra.de/de/gewo-schlaeger-cs-energy-control.html

Aber mit diesem Budget kannst du nicht sehr viel von einem Schläger erwarten. Wrnn du einen guten Schläger haben möchtest mut Holz und Belägen musst du mit 70€ aufwärts rechnen. Je nachdem wie viel du spielst (2x oder mehr die Woche) kannst du damit rechnen die Beläge nach 1-1,5 Jahren zu wechseln. Ich wprde dir außerdem Kantenband empfehlen, da sonst das Holz an den Kanten relativ schnell kaputt geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich dient der ausgewählte Schläger dazu deinen persönlichen Spielstil zu unterstützen.
Dies kann ein griffiger Schläger (wow "zieht der gut") sein oder aber auch ein relativ glatter Schläger, der dich unempfindlicher gegenüber dem Drall des Gengners macht.
Es gibt also nicht "den besten Schläger/Belag".
Da du dich als Hobby Spieler interessierst wirst du ggf alles machen wollen, ggf Passiv spielen, aber auch mal einen sicheren Ball, um dem Gegner die Chance zu geben einen Fehler zu machen.
Ich empfehle dir daher auf der einen Seite einen glatten Belag der gut greift (zieht) und auf der anderen Seite Noppen aussen (höchsten mittellang).
Für 25€ gibt es allerdings nur Industrieschläger, die nicht wirklich diesen Kriterien entsprechen können. Investierst du mehr dann besser nicht mehr im Freien spielen. Dies macht die Beläge schneller kaputt.
Hier
https://schoeler-micke.tabletennis-shop.de/Schlaeger/

Spinfactory.de
k-Unlimited.de
kann man Fertigschläger finden, besserer Qualität finden.