Mit welcher Seite spielt man bei einem Tischtennisschläger Vor- bzw. Rückhand?

4 Antworten

kannst du machen, wie du willst, die guten Tischtennisspieler drehen den Schläger bei jedem Schlag, damit der Gegner sich nicht auf die eine Farbe konzentriert.

Es ist nicht so, dass zwangsläufig schwarz für die Rückhand ist.TT-Schläger müssen zwei Seiten haben rot und schwarz. Die Seiten sind mit unterschiedlichen oder auch gleichen Belägen ausgestattet (Noppen oder Schwamm), die je nach Gebrauch unterschiedlichen Effet haben. Der Gegner kann sich den Schläger ansehen und weiß dann,welche Seite für ihn gefährlicher ist und mit welchem Effet der TT-Ball geschlagen wird. Ist nicht so einfach für Laien zu verstehen.

Bei den meisten Tischtennisschlägern sind beide Seiten gleich. Es gibt aber auch welche mit unterschiedlichen Seiten, d.h. eine Seite ist schneller als die andere

Tischtennisschläger - Einsteiger-Vereinsschläger?

Tischtennisschläger - Einsteiger-Vereinsschläger?

Ich brauche einen Tischtennisschläger um hobbymäßig in einem Tischtennisverein zu spielen. (Ich bin 34 jahre alt und habe bisher nur in meiner Freizeit gelegentlich Tischtennis gespielt.)

Der Trainer hat mir folgenden Schläger empfohlen: - Holz: Donic Persson Power Play - Griffform: konkav Beläge: - Vorhand (rot): Sriver FX 1,9mm - Rückhand (schwarz): Sriver FX 1,9mm

Preis: 75 Euro im lokalen Shop

Im Internet konnte ich genau diesen Schläger nicht finden. Gibt es einen vergleichbar guten aber günstigeren Tischtennisschläger bei eBay und Co? Leider kenne ich mich mit den dort für z.B. 39,99 Euro verkauften Modellen nicht aus.

Mögliche Alternative: http://www.tennisshops.de/products/Tischtennis-Shop/... - 38,90 Euro

ttnb.de 59,90 Euro

eBay - 32,90 Euro - Donic CarboTec 20 Tischtennisschläger mit Carbon eBay - 39,95 Euro - Donic CARBOTEC 30 konkav - UVP 59,99 Tischtennisschläger + Hülle eBay - 63 Euro - Cross Carbon Holz + DONIC Quattro + SUN 120€ NEU eBay - 65 Euro - PROFI Tischtennis-Schläger Titan Zero Holz + DONIC COPPA SPEED + DHS 123€ NEU eBay - 28,90 Euro - DONIC Tischtennisschläger Level 900 - EUVP 59,95 € - NEU eBay - 39,90 Euro - Tischtennisschläger JOOLA CARBON PRO Tischtennis - Neu

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Tischtennisschläger: Welche Seite ist Vorhand, welche Rückhand

Hallo, ich bin Hobbietischtennisspieler und mich würde interessieren, wann ich mit welcher Seite zu spielen habe. Gibt es Angriffs- und Verteidigungsseite, Vor- und Rückhand...

Danke für jede Antwort

...zur Frage

warum gibt es bei tischtennisschläger eine rote und eine schwarze seite?

ich meine warum ist eine rot und die andere schwarz. und warum sind nicht beide seiten schwarz oder rot?

...zur Frage

welchen tischtennisbelag würdet ihr empfehlen?

ich suche einen schnellen rückhand-belag!!!

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?