Wie pflege ich meinen Tischtennisschläger?

7 Antworten

Natürlich kannst du dir spezielles spray zur Reinigung kaufen, aber es reicht auch vollkommen aus, wenn du nach jedem Spielen mit einem feuchten (NICHT ZU NASSEN) Tuch die Beläge kurz abwischst. Auch ein spezieller Schwamm ist nicht wichtig, du kannst einen normalen (z.B. vom Auto) benutzen.

Tischtennisschläger-Spray - (Sport, Ratgeber, Tischtennis)

Wasser zerstört die Belege (Eigene Erfahrung auf dem Dignics 05er

0

Es gibt speziellen Schaum und Schwämmchen zur Reinigung, im Sportfachgeschäft. Neue Beläge kannst Du auch draufkleben, aber nicht ÜBER die alten, die musst Du erst entfernen.

Schaum oder Sprays sind totaler blödsinn, Das ist nur Geldschneiderei, Sowas verkaufen die verkäufer gerne an unerfahrene Spieler, die nicht wissen das man sowas nicht braucht. Wie vfb schon sagte , entweder normales wasser kurz drüber , oder spucke kurz drauf ;)^^ reicht auch!

mfg

TT 2.Bu-Liga

Sorry aber Wasser zerstört ja die Belege da sich immer mehr Kalk ansammelt und auf dem Belag Rückstände hinterlässt (Eigene Erfahrung auf einem Dignics 05er

0

Es gibt speziellen Schaum, mit dem man Tischtennisschläger reinigen kann! Frag mal in einem Sportgeschäft nach!

geh mal in tischtennisladen, und frag nach tischtennisbelag reiniger, die habend a einiges entweder mit schaum oder ohne, such dir was raus funktioniert alles gut, jeder hat da glaub so sein favorit...:)

Was möchtest Du wissen?