Welche Sex- und Gewaltszenen sind ab FSK 12, welche ab FSK 16, und welche ab FSK 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht genau vorgegeben

Das wird von Film zu Film immer neu entschieden.

Bestes Beispiel der Film "Das wilde Leben" von 2007. Der ist FSK12. Hauptbestandteile sind Sex und Drogen.

Sex und Gewalt szenen alle ab 18 nix davon drunter

Kommt meines Wissens darauf an wie detailliert und "Gewaltverherrlichend" eine Szene ist.

Ein splatter in dem man gedärme usw realistisch herumfliegen sieht und Körperteile detailgetreu abgetrennt werden ist natürlich FSK 18 im Vergleich zum gleichen Film der so zensiert oder gedrehten ist, dass man zwar mitbekommt wie einer stirbt aber man es nicht sieht.