Welche Serien/Filme für besseres Englisch?

2 Antworten

Konkrete Empfehlungen habe ich nicht, ich rate dir aber dazu etwas zu schauen, wo der Hauptfokus auf etwas alltäglichen liegt. Eine Romanze, Comedy, Drama, so etwas in die Richtung, wo es normale Leute sind die halt Alltagskonversationen führen. Dort findest du eher Redewendungen und Vokabeln die man in den meisten Situationen nutzen kann.

Wenn das so gar nicht dein Genre ist geht natürlich auch was anderes, wichtig ist, dass es dich interessiert, dann fällt einem das aufpassen und lernen deutlich leichter.

Du könntest mal nach 'British (genre) series/film' suchen und gucken ob dich etwas anspricht.

Wenn du mit Untertiteln schaust, was absolut verständlich ist, wenn man die Akzente nicht gewöhnt ist können die schwer zu verstehen sein, dann nimm englische Untertitel. Deutsche verleiten ein wenig dazu einfach mitzulesen anstatt zuzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diesesmensch26
Fragesteller

Hab gegoogelt und da kam raus Peaky Blinders. Kennst du die? Ist die gut zum lernen?

- Versuch es mal mit Harry Potter.

- In ARD one läuft gerade die britische Krimiserie Granchester. Kann man auch im Original anschauen und ist relativ leicht verständlich, finde ich. (Schau mal in der Mediathek.)