Welche serien sind halal?

2 Antworten

Streng gesehen ist vieles haram, insbesondere Animes, Musiksendungen oder Erotisches. Schau hier. Nachrichten etwa müssen nicht haram sein, man darf sich bilden.

Von Experte 7veren bestätigt

Eigentlich sollte man vermeiden, sich Serien anzuschauen, da dies nur Zeit vergoldet.

---

was im Islam haram ist und in Filmen vorkommt, solltest du dir nicht ansehen.

Dazu zählen:

Sexuelle Handlungen, die im Film vorkommen

Vermischungen von nicht-verheirateten Männer und Frauen, beispielsweise sie sitzen gemeinsam in einem Raum, die im Film vorkommen

Straftaten, die im Film vorkommen

Ermordungen, die im Film vorkommen