Welche Semester sind die schwierigsten im Maschinenbau Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe zwar nicht Maschinenbau studiert, sondern etwas anderes, aber man sollte versuchen, alle Klausuren so bald wie möglich zu schreiben. Was man vor sich herschiebt wird bald zu einem Schneeball, den man nicht mehr überblicken kann. Und ich fand nur die ersten 6 Wochen schwer, danach habe ich mir angewöhnt, mein Lernpensum deutlich zu erhöhen. Dann war es deutlich einfacher. Du bist offensichtlich schon Im "Schulmodus" und hast noch nicht begriffen, dass das Studium eine ganz andere Herausforderung ist. 

Das Maschbaustudium ist in dern ersten 4 Semestern am härtesten und arbeitsintensivsten. Wenn man das gut überstanden hat, wirds immer leichter...außer man schiebt zu viel vor sich her.

Was möchtest Du wissen?