Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Welche Schwerpunkte setzt das Bündnis Sahra Wagenknecht in seiner politischen Agenda?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

vielen Dank für deine Frage :)
Zwar kann ich nicht für die ganze Partei sprechen, aber ich denke, inhaltlich wird sich die Partei schwerpunktmäßig mit sozialer Wirtschaftspolitik und Außenpolitik beschäftigen. Uns ist besonders wichtig, dass die Löhne steigen, die Mieten sinken und wir setzen uns gegen Waffenlieferungen ein. Kleinteilige gesellschaftspolitische Debatten haben solche wichtigen Anliegen in der Linkspartei zu oft in den Hintergrund rücken lassen, daher spielen sie im BSW nun eine untergeordnete Rolle.

Ich freue mich jedenfalls auf die Arbeit in einer traditionell linken Partei: Für die kleinen Leute, gegen die da oben, "Linkspopulismus" könnte man das vielleicht nennen, aber meiner Meinung nach im positivsten Sinne.

Liebe Grüße