Welche Schutkleidung für Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du den Führerschein machst musst Du auf jeden Fall
- Helm mit aktuell gültiger ECE
- Handschuhe mit CE
- Jacke mit CE
- Stiefel/Schuhe mit CE

haben.

Was den Helm angeht, schau gerne mal hier: https://www.brokenhead.shop/
Kleidung Louis oder Polo oder noch besser wenn Du ein Fachgeschäft in Deinem Ort hast.

Hi, Textilschutzkleidung kostet kein Vermögen, bei guten Lederkombis musst du schon etwas Geld einplanen, ein guter Helm für über 100Kmh kostet auch so 400+

  • Funktionswäsche
  • Buff/Sturmhaube
  • Textil- oder Lederkombi
  • Motorradstiefel
  • Motorradhandschue
  • Integralhelm
  • Rückenprotektor

Gute Klamotten fangen bei 1500€ für alles an. Gut ist nur das, was dir auch wirklich passt und Anfänger sind nicht in der Lage, das zu beurteilen. Daher solltest du ein Fachgeschäft (z.B. Louis/Polo) aufsuchen und dich beraten lassen.

Friden123
Fragesteller

Danke!