Welche Schriftart benutzt ihr am liebsten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kommt auf den Anlass an. Ich mag Schmuckschriften da, wo sie Sinn machen.

Bei Dokumenten mit informativen Inhalten achte ich eher auf die Lesbarkeit der Lettern, also klar und nicht verschnörkelt. Arial, Frutiger, Calibri finde ich da angemessen.

Serifen Schriften wie Times Roman empfinde ich als altmodisch, die nutze ich gar nicht. Ausserdem achte ich auf ein paar optische Dinge wie nicht zu viele Schriftartenwechsel und harmonische Schriftgrössen ... auch damit kann man viel kaputt machen. Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Comic Sans :P

Haha, just kidding! Verdana und Tahoma mag ich ganz gerne am Bildschirm.

Im Druck Schriften mit Seriefen - also Times New Roman oder Courier New.

Die Schrift Helvetica finde ich ziemlich schön - die ist so einfach :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Meistens Arial oder Arial Black, ich finde diese Schriftart gut lesbar, auch wenn sie etwas kleiner eingestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franklin gothic falls ich mich recht entsinne. Sieht etwas edler aus als Arial aber wirkt genauso strukturiert und schlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arial 12 pt ist Standardschrift in der Firma, privat nehme ich auch gerne mal Calibri oder auch diverse Schreibschriften (für Einladungen, Glückwunschkarten etc.)