Welche Schrift bei Entschuldigung auf dem PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard Schriftgröße 12 bei Dokumenten. Ob du dir jetzt Arial oder Times aussuchst bleibt dir überlassen. Früher war es immer times aber mittlerweile gehen immer mehr zu Arial, weil die Schrift sich einfach besser lesen lässt.

Ich glaub das ist Jacke wie Hose. Hauptsache es ist lesbar und sieht ordentlich aus. Normalerweise nimmt man ja immer Arial oder Times New Roman, weil das immer automatisch eingestellt ist, aber im Grunde genommen glaube ich ist es egal, solange du keine extrem verschnörkelte unlesbare Schrift nimmst. Und Grösse 12 bis 14 ist denke ich auch normal.

Solange Du auf Comic Sans verzichtest…aber entweder Arial, Helvetica oder auch Tahoma.

Ich glaube das interessiert keinen, solange man es gut lesen kann. Deshalb bietet sich Arial und Times New Roman in Schriftgröße 12 besonders an.

Beides ist okay. Schriftgröße 12 ist in Ordnung.