Welche Schreibapp nutzt ihr für Bücher - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Word 80%
Papyrus Autor 12%
Pages 8%
Ulysses 0%
Scrivener 0%

4 Antworten

Ich nutze Google Docs, da es gratis ist und ich so auch von mehreren Geräten aus darauf zugreifen kann.

Wenn ich mal nicht Docs nutze, dann Open Office, da es auf meinem Laptop vorinstalliert ist. In dem Fall sollte man sich jedoch Libre Office herunterladen, da es eine neuere, auch kostenlose Variante von OpenOffice ist, und auch regelmäßige Updates bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe privat gern Bücher ^^
Word

Hi!

Dafür kann ich dir Word gut empfehlen. Du kannst eigentlich alles was du brauchst auf Word finden, zudem ist Word auch sehr übersichtlich.

Der Einzige "Nachteil" ist, dass Word nicht kostenlos ist.

Viel Spass und Erfolg beim Schreiben 🍀

MagixDolphins
Fragesteller

das ist nicht nur der einzige Nachtteil

MagixDolphins
Fragesteller
@wannabeauthor

Es ist so: Ich freue mich über jeden Beitrag, der hier auftaucht, da es mich interessiert, welche SchreibApps ihr für eure Bücher verwendet.

und bei word ist halt das mit den Seitenzahlen das Problem.

wannabeauthor  24.10.2023, 20:51
@MagixDolphins

Seitenzahlen? Also ich kann bei Word Seitenzahlen hinzufügen, falls das das Problem ist. Vielleicht kann ich ja doch helfen.

MagixDolphins
Fragesteller
@wannabeauthor

Ich muss die wegbekommen. Aber da ist das Problem: Egal was ich versuche, wenn ich sie versuchen will, wegzukommen, verschwinden alle

Word

Irgendwelche andere Software mit unnötigem Schnickschnack lenkt m. M. n. nur ab. Mehr als ein ganz normales Schreibprogramm und ein Notizbuch oder Klebezettel braucht man nicht.

Libre Office Writer ist im Übrigen eine sehr gute (und kostenlose) Alternative zu MS-Word. Das Open-Document-Format lässt sich gerade bei sehr umfangreichen Werken auch schneller öffnen und abspeichern als das Word-Format (docx).

LG

Word

Man kann aber auch bei Wattpad ohne das man was veröffentlicht was schreiben, das mache ich auch manchmal. Oder für kurze Notizen (oder lange Notizen) Natural Notes. Word halt dann für richtige Romane.

MagixDolphins
Fragesteller

Ich möchte meine Bücher von Wattpad in ein Schreibprogramm abtippen.