welche schiene im backofen?

8 Antworten

Also ich würde sagen dass du den Kuchen einfach auf die 2. Von unten legen kannst. Das Blech ist dann zwar nicht in der Mitte aber der Kuchen, wodurch sich die Hitze wahrscheinlich sogar noch besser in im verteilt

Trotzdem gibt es eine Mitte. Meist sind oben eine Schiene und unten 3. Schau einfach genau, welche in der Mitte liegt. Im Zweifel nimm lieber eine, die einen Tick zu tief liegt.

Rechne einfach den Boden des Backofens als 5. Schiene ;-)

  1. Schiene meint i.d.R. die Mitte

Ist eigentlich egal, ob 2. oder 3. Schiene. Ich würde es in der Zweituntersten backen, einfach vom Gefühl her.

Hätte jetzt gesagt die 2. Oberste, weil das Blech ja eingewölbt ist und somit praktisch in der Mitte steht.