Welche Scharniere für alten Schrank?

1 Antwort

Die genaue Situation lässt sich tatsächlich nicht so gut erkennen, aber ich denke, "normale" Einbohrbänder könnten passen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Möbel, Holz, heimwerken)
Groschenkoenig
Fragesteller

Danke! Das sieht schon mal gut aus, aber gibt es sowas auch nur mit einer 'Schraube'?

Gummipunkt  23.11.2020, 07:30
@Groschenkoenig

Und wie soll das mit nur einer Schraube funktionieren? Ein Teil wird in den Rahmen eingedreht, das andere in die Schranktür. In dem ersten Bild siehst du doch auch die Löcher dafür. Wenn du die vorhandenen Löcher nutzen willst, wirst du längere Bänder besorgen müssen als die auf dem Bild in Werdandes Antwort.