Welche Schädling knabbert da an meinen Paprikapflanzen?

Bild 1 - (Pflanzen, Garten, Schädlinge) Bild 2 - (Pflanzen, Garten, Schädlinge)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht Schnecken?

Siehst Du da an oder um die Pflanzen herum Schleimspuren? Dann sind es Schnecken. Da kannst Du entweder Schneckenkorn kaufen, oder aber Schälchen mit Bier aufstellen, da krabbeln die dann rein und ertrinken. Etwas anderes wird Dir da nicht übrigbleiben, wenn Du nicht möchtest, das Deine Pflänzchen ratzekahle weggeputzt werden. ;o))

LG

Nikkom
Beitragsersteller

Meine Pflänzchen dürfen nicht verputzt werden. Ich werde mich auf die Lauer legen. Vielen Dank. :)

MaSiReMa  23.05.2017, 21:36
@Nikkom

;o))

Vor allem schnabulieren die Dir auch die Paprika selber weg, ist nicht so schön, wenn man die pflückt und die dann aussehen als sollten sie Halloween-Kürbisse werden. ;o))

SIEHT SO AUS ALS SEI ES SCHNECKENFRASS. PAPRIKAPFLANZEN SIND SEHR BELIEBT BEI SCHNECKEN!

Sind die Blätter schmierig?
Dann könnten es Schnecken sein.
Schau einfach mal Abends bevor es richtig dunkel ist nach.

Nikkom
Beitragsersteller

Ich habe gerade nachgesehen. Keine Schnecke da. Ich werde weiter beobachten. Vielen Dank. :)

Das müssten Schnecken sein. Hatte das Problem letztes Jahr selber und habe dann einfach eine Schneckenbarriere drumherumgemacht.