Welche Schabracke findet ihr besser?

Das Pferd ist ein Hannoveraner Dunkelbraun. Sattel Farben sind dunkelbraun, schwarz und nochmal dunkelbraun

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde die 4. am schönsten 47%
Finde die 3. am schönsten 26%
Finde die 2. am schönsten 16%
Finde die 1.Schabracke am hübschesten 5%
Finde die beiden am schönsten….. 5%
Finde die 5. am schönsten 0%
Finde die 3 am schönsten 0%
dreampowerponys  23.06.2021, 20:39

Warum hast du drei Sättel für ein Pferd? 😅

Animal80
Fragesteller

Keine Ahnung. Benutze ein der 3 Sättel noch für mein anderes Pferd da die die soebenSattelgrösse ( Maße) haben.😀

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde die 3. am schönsten

Hallo,

ich würde die dritte nehmen, da ich schon so ähnliche Schabracken habe und sie sehr schön und passend finde.

LG😊

ÖHM tschuldige, wenn ich jetzt quer schieße, ABER welche würde denn farblich besser zum Pferdeli passen!?
Und bedenke, daß sie auch zum Sattel passen muß

SO hab ich meine nämlich immer gekauft

Animal80
Fragesteller

Ja habe es hinzugefügt

Ich finde keine davon gut. Keine ist ordentlich belüftet. Besser:

  • Quittpad wenn man einiges an Geld hat
  • Felix Bühler Mesh-Schabracke Timeless Elegance wenn man ein kleineres Budget hat.

Außerdem:

Teddyfleece sollte gar nicht unter Schabracken sein. Die Feuchtigkeit wird nicht vom Körper wegtransportiert, die Hitze "staut" sich quasi mehr, da es ein synthetischer Stoff ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.
Finde die beiden am schönsten…..

Hey

ich finde die ersten beiden sehr hübsch und sind denke auch nicht schlecht von der Qualität her. Die erste finde ich passt sehr gut zu dem dunkelbraunen Sattel und die 2. ist etwas dunkler und passt besser zu schwarz also zum schwarzen Sattel!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

keine.

ich mag gygax,

von denen, die es noch gibt...

sonst mag ich lieber satteldecken.

mir sind alle schabracken, die du ausgesucht hast, viel zu steif und unhandlich. und sie führen zu hautirritationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
dreampowerponys  23.06.2021, 20:43

Die von Krämer sind aber eher zu labbelig, die rutschen unterm Sattel und bilden Falten!