Welche Salatpflanzen sind nicht gentechnisch verändert?

3 Antworten

..... sogut wie keine der Salate ist nicht genetisch modifiziert, praktisch keine wird in der Wildform kultiviert!

Die Modifikationen entstanden mittels Züchtung und Selektion, ein erheblicher Eingriff in die Genetik der Ursprungspflanze.
Praktisch keine der Pflanzen die wir kultivieren und essen hat noch etwas mit der Urform zu tun, die Genetik wurde stark verändert, nur so ist es möglich das wir die nutzen können.

https://mfe.webhop.me/gesundheit-medizin/corona/von-a-bis-z-kleines-lexikon-der-genetik/

Bild zum Beitrag

Gregor Mendel hat diese Funktion als erster erkannt und beschrieben.
https://mfe.webhop.me/geschichte-archaeologie/geschichte/gregor-mendel-und-sein-erbe/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, Salat, Ernahrungsplan)

Der Markt für Salatpflanzen ist derartig winzig, dass sich eine gentechnische Veränderung gar nicht lohnen würde. Was immer du kaufst – gentechnisch verändert ist keine Salatpflanze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie

Wenn Du Salatpflanzen für Deinen Garten suchst, solltest Du Dir Saatgut oder Pflanzen mit dem DEMETER Siegel besorgen.

Auch im Supermarkt gibt es Salat aus DEMETER Produktion, oder eben im Bioladen.