Welche Sachen habt ihr im Auto?

11 Antworten

Hallo :)

Die Betriebsanleitung/das Serviceheft, ein einigermaßen aktueller Atlas, Block/Stift, eine Parkscheibe, Verbandszeug und ein Ölkanister (mit Inhalt zum Nachkippen) sowie Warndreieck, Warnweste und Ersatzreifen sollten immer dabei sein.

Bei mir sind ein Verbandskasten, eine Verbandstasche, Warndreieck, zwei Warnwesten, mehrere Atlanten, separate Straßenkarten für Deutschland, den Heimatlandkreis und Nachbarlandkreis sowie ein paar Großstädte in die ich öfters komme, zwei Eiskratzer (doppelt hält besser), zwei Kugelschreiber und ein Block, Kleingeld für Parkscheine/Parkuhren & mehrere Parkscheiben, ein Liter Motoröl passend für meinen Mercedes C180, Scheckheft, Betriebsanleitung und mehr (ist in einer Mercedes-Mappe drin, im Handschuhfach), Fahrtenbuch für die Arbeit, etwas Musik, kleine Flasche Parfüm, Sonnenbrille, Erfrischungstücher, Jacke, zwei Stofftaschen, Unfallberichtformulare, Regenschirm und Mütze im Auto.. ich bin für alles gewappnet, bei mir ist auch immer alles dabei :) Fühle mich so sicherer!

Dinge wie Starthilfekabel, Abschleppstange und -seil, Eiskratzer, Gummistiefel und eine Flasche Frostschutz für das Kühlsystem sowie eine "Ersatz-Windschutzscheibe" aus PVC, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat, fahren ebenfalls mit.. ebenso eine Decke, die jedoch meist als Schondecke auf dem Rücksitz liegt.

Sonnenbrille & Pfefferminzbonbons.

Bei längeren Fahrten auch Wasser.

Luftgewehr, Feuerzeug, Messer, Abschleppseil, Starterkabel, Drehmomentschlüssel, Badge, irgendwelche verkratzte CD's wo seltsamerweise noch vom Radio erkannt werden, Handlampe und eine Flasche Wasser für den Notfall.

Eine Decke (falls man mal länger liegen bleibt), eine gelbe "Warnleuchte", USB Stick mit Musik, CD-Tasche, Desinfektionstücher, Taschentücher, Straßenkarte falls mal das GPS ausfällt, Reinigungsmittel (Mikrofasertücher, Glasreiniger etc.), eine kleine Werkzeugtasche, zwei bis drei Flaschen Wasser, Versicherungspapiere und Notfallnummern sowie ein USB Ladegerät. Das müsste es gewesen sein.

Bei mir ist Kraftstoff im Tank unverzichtbar, einmal hatte ich keinen, das erschwerte die Fahrt enorm. ;)