Welche RTX Grafikkarte ist kühl und Leise?

2 Antworten

Hallo,

von der Leistung her geben sich die einzelnen Customdesigns nicht viel. Da kann man ruhig die günstigste Karte wählen.
Grösser sind die Unterschiede bei der Kühlung und somit Temperatur und Lautstärke. Für das würde ich nach einem grossen Vergleichstest suchen, bei welchem diverse Custommodelle gegeneinander antreten.
Die RTX 4070 ist bisher noch nicht erschienen. Die RTX 4070Ti und die RTX 4080 allerding schon.

LG

Die geben sich da alle nix. Sind Unterschiede, die man soviel von der Temperatur als auch von der Lautstärke ohne Messung nicht bemerkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.