Welche Rolle spielte Ägypten für die Römer?

5 Antworten

Reiche Kornkammer, für die Versorgung der Plebs wichtig. Außerdem Lieferant für Mysterienreligionen um Osiris und Isis und andere geheimnisvolle Praktiken und Riten.

So ähnlich wie das Europa für die Amis ist.

Staunen einer militärisch überlegenen, jungen Nation über eine alte, wunderbare aber etwas dekadente Hochkultur.

Kornkammer des Imperiums

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laut Asterix hatte Julius Cäsar etwas mit Cleopatra.

Und die Asterix Bände sind da geschichtlich erstaunlich präzise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.