Welche religiösen Symbole begegnet man auf dem Nachhauseweg?

3 Antworten

Also bei MIR ist es eine Kirche.

Allerdings wird es in deiner Hausaufgabe ja wohl um deinen eigenen Schulweg gehen - was da so ist können wir natürlich nicht sagen. Da musst DU schon deine Augen auf machen & aufmerksam sein ;).

Und wenn es bei dir nichts gibt schreib genau das - denn dein Lehrer wird wissen wollen, WO du diese Symbole bei dir siehst ^^

ich kenne deinen Weg ja nicht aber mir fallen da durchaus ein paar Wegkreuze ein oder auch die eine oder andere Kirche.

Evtl irgendwelche Heiligenfiguren wie z.B. Nepumukstatuen an Brücken oder Marienfiguren.

Einfach mal die Augen auf machen

Es gibt an einigen Stellen mal ein Kreuz mit Jesus oder eine Kirche/Synagoge/Moschee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung