Welche Reitfrisur?

6 Antworten

Ganz simpel: Ein einfacher geflochtener Zopf, weit unten angesetzt und recht fest geflochten.

Wenn du es etwas komplizierter magst, kannst du das Ganze noch als Bauernzopf flechten - Achtung, ein verstellbarer Helm ist hierfür sinnvoll, da sich dadurch dein Kopfumfang verändert! In diversen Variationen: bauernzopf – Google Suche

Ein bisschen Übung verlangt ein Fischgrätenzopf, hier auch in der Abwandlung als Bauernzopf. fischgrätenzopf – Google Suche

Je nachdem, ob du es magst, ist ein Dutt auch eine nette Möglichkeit, Haare zu bändigen ;)

Ich persönlich bin im Alltag mit einem normalen geflochtenen Zopf zu finden, für meine Cap höher angesetzt, für den Helm ganz tief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Einfach einen einzigen geflochten Zopf:)

am besten richt hoch angesetzt weil das sonst am Helm drückt;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit vielen Jahren und habe eine Reitbeteiligung:)

Meistens mache ich mir einen tief sitzenden Dutt. Manchmal auch einfach geflochtene Pferdeschwanz, wobei mir der zu arg am Rücken klopft. Einfach nur unten ein loser Pferdeschwanz funktioniert bei mir aber auch gut. Meine Haare sind recht lang, etwa Mitte Rücken. Als sie noch kürzer waren, habe ich immer nur den einfachen Pferdeschwanz gemacht.

Unter Umständen kannst du deine Haare auch komplett unter den Helm stecken. Ganz locker flechten, dünnes Haargummi dran und hochklappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Versuche es mit einem Dutt - und wenn das nicht hilft, mit einem Bandana als Kopftuch o.ä.

Ich flechte die Haare einfach runter. Normaler geflochtener Zopf, hält super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung