Welche rasse ist bin unschlüssig?

3 Antworten

Hallo Du,

der Blick, die Kopf- und Körperhaltung sowie die Ohrstellung dieser Mix-Katze deuten auf Unbehagen, vielleicht sogar auf Krankheit hin.

Eine Katze die im Internet so angeboten wird, ohne Rassenachweis mag wie irgendeine Rasse aussehen, ist es im Grunde nicht und ist wie die Büchse der Pandora, die du nicht öffnen möchtest.

Finger weg!

Der Katze auf dem Bild alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wird das Tier bei "Quoka" angeboten? Dann rate ich zu äußerster Vorsicht.

Das sind oft Vermehrer, die ihre Tiere als Nutzvieh in Massenhaltung erzeugen. Die Tierchen werden unter grausamen Umständen gehalten, sehen oft das Tageslicht nicht. Verwahrloste Muttertiere werden als Gebärmaschinen missbraucht. Ärztliche Versorgung gibts nicht. Wenn eine Katze nicht mehr genug Ertrag bringt, wird sie ausgesetzt oder bracchial getötet. Die Jungen werden zu früh von der Mutter getrennt, sind traumatisiert, krank, oft mit Erbschäden geschlagen, denn es werden auch z.B. Geschwister oder Eltern mit den eigenen Nachkommen verpaart.

Das muss hier nicht so sein, aber die Möglichkeit besteht leider. Da diese Typen oft im Ausland sitzen, kriegt man sie rechtlich nicht zu fassen. Das Bild sagt nichts aus, das kann wer-weiss-woher kommen.

Das abgebildete Katzentier sieht aus wie ein Mix aus Perser und Hauskatze, kann auch Birma drin sein, Norweger, MaineCoon und BKH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 20:32

Danke für die antwort

Ohne Stammbaum auch als Ahnentafel(=Papiere u Nachweise) aller höchstens ein Mix , vielleicht ein Perser-Mix.

Würde aber von Verkaufsplattformen eBay , Deine Tierwelt und wie weitere heißen eher abraten.

Ich würde nur Katzen von dort nehmen wenn ein mehrmaliges Kennenlernen der Katze möglich ist...vor allem wenn ein Privatverkäufer nicht damt einverstanden ist oder auf Grundlegende Fragen nicht oder schlecht antwortet oder versucht wird einen hinzuhalten würde ich Abstand nehmen.