Welche rasse hat mein Hund?! Ärzte wissen es auch nicht?

Bild 1
 - (Hund, Natur, Hunderasse) Bild 2 - (Hund, Natur, Hunderasse)

10 Antworten

Puh, das ist schwer zu sagen. Diese Fellstruktur kann durch viele Kombinationen entstehen, sogar wenn ein Elternteil ein Pudel war. So spontan erinnert mich der Hund an einen Terrier, aber das wäre wirklich nur geraten.

DNA-Tests gelten als ungenau, weil Ergebnisse zeigten, dass auch winzige Hunde Doggen in den Vorfahren hatten. Es gab eine Hundebesitzerin, die hatte einen 50cm Hund der zu 90% Chihuahua war. Sie konnte es nicht glauben und hat den Test bei einem anderen Anbieter wiederholt. Das Ergebnis war identisch. Andere Tests bei verschiedenen Anbietern brachten wieder komplett verschiedene Ergebnisse.

Ich würde sagen, dass DNA-Tests Hinweise geben können, aber sie sind erst einigermaßen ausschlaggebend, wenn sie viele Hunderassen testen lassen können (optimal 300+)

Ichlenaa
Fragesteller

Oke danke :))

Hi, genau erfährt man das nur mit ein Gentest, optisch erinnert er mich an ein Border Terrier :-)

Ichlenaa
Fragesteller

Das kommt mit den Googel Bildern sehr gut hin :) wenn mein Hundi beim Friseur war ^^ Danke :)

In so ein "Knuddelpaket" muß man sich sofort verlieben - einfach süß! :-))

Vermutlich waren seine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern auch schon Mischlinge. Deshalb kann man nicht sagen, welche Rassen in ihm stecken.

Ichlenaa
Fragesteller

Okii danke :) hättest du nur seine Schwester gesehen... puh die war nicht so schön

lass ein dna-test machen,dann weisst du es genauer...von wo hast du ihn,ausland?

auf den ersten blick hät ich auf hollandse smoushond getippt, ist aber eher unwahrscheinlich😉tibet-terrier oder sapsaree, schapendoes od.auch irgendeine basset-rasse langhaar u.border terrier mix

Ichlenaa
Fragesteller

Hab ihn aus Polen :)

Ichlenaa
Fragesteller

Hab bisshen Gegoogelt und unter der rasse Holländischer Smowshond hab ich einen mega änlichen dogi wie meinen gefunden :)

froeschliundco  28.05.2017, 16:02
@Ichlenaa

oder google mal nach pyrenäen-schäferhund...

wen er aus polen ist, könnte anhand vom kopf auch sowas wie ein pumi mitgemischt haben,aber auch viele andere rassen

smoushond ist eher unwahrscheinlich

Also ich würde sagen, so vom fell her, das Cairn Terrier mit drin ist ^^ ist aber halt nur ne Vermutung.

Zum Schluss kann ein Mix alles mögliche sein und muss nicht mal nach dem Aussehen was wirklich drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.